Schachclub „Schwarze Pumpe“

Seit längerem hat der Schachclub „Schwarze Pumpe“ seinen Vereinssitz im Gasthaus Ambiente, Waldkircher Straße 1. Dieser Schachclub schaut auf eine  über  30jährige Vereinsgeschichte zurück und sah sich vom ersten Tag an als eine Alternative zu den anderen Freiburger Schachvereinen.

Foto: Walter J. Pilsa,  Lizenz: GNU Free Documentation License,  Version 1.2 or any later version published  by the Free Software Foundation

Foto: Walter J. Pilsa,
Lizenz: GNU Free Documentation License,
Version 1.2 or any later version published
by the Free Software Foundation

„Bei uns steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel,“ sagt Helge Steinbrenner, 1. Vorsitzender des Schachclubs, „Hier kann jeder mitspielen, ob groß ob klein, ob alt ob jung, das Material stellen wir, niemand muss Figuren oder Bretter mitbringen, wir sind offen für alle Interessierten“.

Obwohl der Verein sich schon in die Landesliga hochgespielt hatte ist, er inzwischen freiwillig zurückgetreten und spielt jetzt in der Bereichsklasse. Auch privat treffen sich die Mitglieder immer wieder zu verschiedenen Unternehmungen, Ausflügen, etc.

Zu den üblichen Dienstagabend-Treffen im Ambiente kommt jeden ersten Dienstag im Monat ein Blitzturnier dazu, bei dem gerne Interessierte mitmachen können. Die Treffen im Ambiente sind um 20 Uhr, zwischen 21 bis 22 Uhr wird ab und zu eine Partie besprochen und gemeinsam analysiert.

Der Verein besteht momentan aus knapp 30 Mitgliedern und freut sich über jeden Neuzugang.

 Kontakt: www.schwarzepumpe.org

Postadresse:

Freddy Deigner

Hegarstr. 8

79106 Freiburg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter AUS DEM VEREINSLEBEN abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s