Ausgabe April 2014

DeckblattLiebe Bürgerinnen und Bürger der Brühl-Beurbarung,

wir hoffen, Sie hatten schöne und erholsame Ostertage. Wir haben wieder mit viel Elan und Freude eine neue Ausgabe unseres Brühl-Beurbarungs-Boten zusammengestellt.

Sie können die komplette Ausgabe hier herunterladen.

Unsere Interviewpartnerin in der letzten Ausgabe, die Initiative Schlüsselmensch e.V., hat im Oktober 2013 von der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen den Jugend-Friedenspreis verliehen bekommen.

In unserer aktuellen Ausgabe setzen wir unsere Reihe der Interviews mit Geschäftsleuten in der Brühl-Beurbarung fort. Wir haben uns mit dem Anlageberater Andreas Obergfäll über ökologische und sozialverträgliche Geldanlagen unterhalten.

Mit dem Jugendtreff Brühl-Beurbarung stellen wir eine weitere soziale Einrichtung in unserem Stadtteil vor.

Aus dem Landtag in Stuttgart berichtet unsere Landtagsabgeordnete Gabi Rolland über den Bildungsaufbruch der Landesregierung.

In unserer Rubrik „Aus dem Gemeinderat“ gehen wir auf die gemeinsamen Bemühungen ein, Brühl und die Beurbarung verwaltungstechnisch zu einem eigenständigen Stadtteil Brühl-Beurbarung zu verbinden.

Wir danken dem Vorsitzenden des Bürgervereins Brühl-Beurbarung, Wolfgang Keffer, für die Koordinierung des gemeinsamen Schreibens an die Fraktionen und Gruppen des Gemeinderates.

Am 25. Mai 2013 finden Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt. Auf der Liste der SPD kandidieren aus unserem Ortsverein für den Freiburger Gemeinderat:

Jürgen Zinnel – Listenplatz 28,

Cornelia Felber – Listenplatz 41

Roland Zipfel – Listenplatz 42.

Lesen Sie über unsere Schwerpunkte, Ziele und erfahren sie mehr über unsere persönlichen Hintergründe.

Abgerundet wird unsere Ausgabe wieder von unserem beliebten Bilderrätsel. Diesmal haben wir es ein wenig leichter gemacht. Wir hoffen, Sie haben viel Spaß.

JZ_02Ihr Jürgen Zinnel,

Vorsitzender

SPD Ortsverein

Brühl-Beurbarung

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar